VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page